Tokyo Artist Residency 2022

Im November 2022 war es nach einigen Verzögerungen endlich soweit: Ich konnte endlich meine Artist Residency bei „Almost Perfect Tokyo“ antreten. Ich hatte mich beworben, um für einen Monat in dem ehemaligen Reis-Shop zu leben und zu arbeiten. Luis und Yuka Mendo betreiben diese Micro-Residency in einem der älteren Stadtviertel von Tokyo, in Kuramae.
Ich hatte einen Plan, bevor ich kam, aber wie so oft, Tokyo hatte eine andere Meinung und es kam dann doch alles irgendwie anders.

Die Stromleitungen von Tokyo wurden zum zentralen Thema meiner Arbeit. Seit meinem ersten Besuch haben sie mich fasziniert und ich konnte endlich meine Zeit dort nutzen, um meiner Faszination in meiner Arbeit Ausdruck zu geben.

Magazintitel

Aus allem, was ich im November 2022 in Tokyo erlebt habe, ist ein Magazin entstanden. 
Es heisst „Still on Tokyo time“.

Tokyo Podcast Interview

Während meines letzten Aufenthaltes in Tokyo in der Artist Residency Almost Perfect Tokyo haben meine Gastgeber Luis und Yuka Mendo mich für Ihren Podcast interviewt. Wir sprachen über meine Pläne, Pizza und Espresso Tonic, haben viel gelacht und ein kleines Museum geplant. Die Folge ist Teil der Serie aller Residency Gäste und bei Apple, Spotify und Amazon Audible zu finden. Viel Spaß beim Anhören.

 

Aus den in Tokyo entstandenen Tuschezeichnungen wurde eine kleine Serie aus geschichteten Drucken, die in einer Kleinserie von jeweils 50 Stück als Fine-Art-Prints aufgelegt wurden.

Post teilen:

weitere Posts

Übergänge

Nach meiner Rückkehr aus Tokyo zeichnete sich für mich ab, dass sich meine Arbeit verändern würde. Über Jahre hatte Druckgrafik

Read More