Druckgrafik

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Reliefdruck. Vor einigen Jahren habe ich begonnen mich damit zu beschäftigen, weil es sowohl ein sehr physischer Prozess ist, als auch einen Umkehrprozess im Kopf erfordert.
Alles an dieser Arbeit, vom Prozess der Motiventwicklung, über das Schneiden der Platten, von der Papierauswahl bis schließlich zum Druck – der gesamte Prozess des Reliefdrucks hat einen mächtigen Einfluss auf meine Arbeit gehabt, mich in gewisser Hinsicht von bisherigen Mustern befreit.

Verloren | Finden

Hier findest du eine Serie aus abstrakten Drucken, die sich illustrativer Elemente bedienen, die sich aber losgelöst von konkreten Einordnungen entwickeln.
http://diegiese.de/druckgrafik/verlorenfinden/

Zeichen

Ein verlorenes Alphabet, aus einer Sprache, die keiner kennt.
http://diegiese.de/druckgrafik/serie-zeichen/

Remix

Eine sich entwickelnde Serie mit übermalten Drucken.
http://diegiese.de/druckgrafik/remix/